NOSW Oldtimertreffen auf’m Hof: Eine gelungene Premiere!

Am Sonntag, den 27. August 2023 fand auf dem Schulte-Drevenacks Hof in Hünxe zum ersten Mal das „NOSW Oldtimertreffen auf’m Hofstatt. Über 400 historische Fahrzeuge, darunter auch Traktoren und Motorräder, und weit über 1000 Besucher folgten der Einladung der „Niederrheinischen Oldtimergemeinschaft Schermbeck & Westfalen e.V.“ (kurz NOSW e.V.).

Der Verein ist mit etwa 260 Mitgliedern und knapp 300 Old- und Youngtimern sicherlich die größte und aktivste Gemeinschaft ihrer Art in der Region. So ist das „Treffen auf’m Hof“ bereits die fünfte Veranstaltung in diesem Jahr von oder mit der NOSW. Dafür braucht es jede Menge Helfer. Allein bei diesem Treffen waren 35 fleißige Helfer mit unterschiedlichen Rollen und Aufgaben im Einsatz.

Teamleiter Thomas Großjohann ist zufrieden: „400 Old- und Youngtimer ist für ein Treffen an einer neuen Location eine sehr gute Zahl, auch über die vielen Besucher ohne Oldie haben wir uns sehr gefreut. Zudem ist unser Konzept zur Führung und Platzierung der vielen, teilweise sehr unterschiedlichen Fahrzeuge voll aufgegangen. Da hat unser Helfer-Team wieder einen super Job gemacht!

Einen besonderen Dank möchte ich an Familie Buchmann vom Schulte-Drevenacks Hof aussprechen. Wir haben hier ein perfekt vorbereitetes Gelände zur Verfügung gestellt bekommen, die Verpflegung der vielen Besucher mit Bratwurst, Kaffee, Kuchen und Getränken durch den Hof funktionierte einwandfrei, die Zusammenarbeit war hervorragend.“

Die Chancen auf eine zweite Auflage des „NOSW Oldtimertreffen auf’m Hof“ stehen gut: „Wir hoffen dann auf noch mehr Fahrzeuge und Besucher, denn das Gelände kann noch deutlich mehr.“ sagt Thomas Großjohann. Das nächste und letzte Treffen der NOSW e.V. im Jahr 2023 findet übrigens am 03. Oktober (Tag der deutschen Einheit) beim Berghotel Hohe Mark in Groß Reken statt. Das „NOSW Oldtimertreffen auf’m Berg“ wird dort dann bereits zum 15. Mal veranstaltet. Auch dazu sind natürlich wieder alle Freunde historischer Fahrzeuge eingeladen, ob mit oder ohne eigenen Oldtimer.

Alle Informationen auf nosw-oldtimer.de