Baujahr:
1956
Motor:
Porsche Typ 4, 4-Zylinder
Hubraum:
2900 cm³
Leistung:
282 PS / 7300 U/min
Max. Drehmoment:
378 Nm
Getriebe:
Porsche 901, ZF 5-Gang
Verbrauch (L/100km):
11 - 21 L
Höchstgeschwindigkeit:
satt über 200 km/h
0 - 100 km/h in:
4,1 sek
Leergewicht:
710 kg
VW Käfer Josef, Ovali Bauj. 1956 mit SSD
Motor: VW-Porsche Typ 4
Hubraum: 2,9 Ltr., 104 x 82 mm
0 - 100 km/h: in 4,1 Sek.
Topspeed: 210 km/h abgeregelt
Einspritzanlage: Sequentielle mit Einzeldrosselklappen 52 mm, Ecumaster EMU, Fuel Rail Drosselklappen
Zündung: kein Zündverteiler, sondern von der Corvette 4 einzelne mit Hallgeber auf Riemenscheibe
Leistung: 292 PS
Verdichtung: 12,3 : 1
Drehmoment: 378 Nm
Getriebe: ZF Porsche 901 Fünfgang mit Sperre 85%
Bremsanlage: 944 Turbo an allen vier Rädern
Nockenwelle: 332 Grad Pauter
Kolben: 104 mm, geschmiedete JE-Kolben
Pleuls: Carillos
Auspuff: CSP-Phyton 48 mm, 4 in 1, Fächer
Schmierung: Trockensumpf
Felgen: VA 6x16 Fuchs, HA 7x16 Fuchs geschmiedet
Reifen: VA 195/45R16, HA 205/45R16 Semislicks Yokohama Advan A 048 Straße,
Ansaugsystem: 4 Trichter 54 mm, bzw. Pipercrossfilter für Straßeneinsatz, Specialsaugrohre
Kupplung: Sachs Crushion Grip 215 mm Race
Drehzahl: max. 7100 U/min. Schaltdrehzahl 1/4-Meile-Sprint 7300 U/Min.
Ventile: 53 mm, 48 mm, Spezial,
Überrollkäfig: Heigo mit Diagonalstrebe
Zylinderköpfe: Remmele aus dem vollen gefräst CNC
Sitze: Porsche GT 2
Achsen, VA/HA: Verstellbare Puma - VA, Doppelgelenk - HA
Sonstiges:
Motorhaube Extranafertigung, Cupstrebe HA, Ölkühler, Specialtacho mit LED in Lenkradnabe,
Carbon- Lüftergehäuse, Pneumatik für Motorhaubenaufstellung beim fahren! Porsche Lüfterrad.
Kabelbaumanfertigung schon für Turboumbau vorgesehen!!! Gene Berg Stößelstangensatz.
H - Kennzeichen, alle Änderungen eingetragen.
Kosten: der Wahnsinn!
Farbe: Maseratisilber
Kennzeichen: CAS - JZ 5H
Eigengewicht: 710 KG