Opel Ascona C CC GT

von Markus Burkert

Technische Daten

Baujahr:

1987

Motor:

4-Zylinder

Hubraum:

1984 cm³

Leistung:

115 PS

Max. Drehmoment:

?

Getriebe:

5 Gang

Verbrauch (L/100km):

9,4 L

Höchstgeschwindigkeit:

197 km/h

0 - 100 km/h in:

?

Leergewicht:

1046 kg


Geschichte und Zustand

Opel Ascona C CC GT 2.0 i Kat

 

Ich bin der 3. Besitzer

Das Auto war 14 Jahre abgemeldet und stand abgedeckt in einer trockenen Garage. Daher der gute Zustand. Ich habe zudem alle Verschleißteile gewechselt. Jetzt bekommt das Auto noch neue Domteller und ein neues Fahrwerk. Einmal noch zum Aufbereiten und dann ich mein Gutachten machen!

 

Dieser Ascona ist zum Glück vor der ersten Abwrackprämie gerettet worden. Laut der Opel-Classic Abteilung ist das Auto nähmlich in dieser Ausführung und mit dieser Motorisierung sehr selten.