Moto Guzzi V7 Spezial

von Josef Zabel

Technische Daten

Baujahr:

1969

Motor:

2 - Zylinder V - Motor

Hubraum:

757,5 cm³

Leistung:

51 PS bei 6500 U/Min.

Max. Drehmoment:

?

Getriebe:

4 - Gang, Rechtsschaltung

Verbrauch (L/100km):

?

Höchstgeschwindigkeit:

180 km/h

0 - 100 km/h in:

7 Sekunden

Leergewicht:

246 kg


Geschichte und Zustand

Eine wunderschöne Maschine im Zustand 1-2 aus 2. Hand aus Italien importiert.

 

Habe sie 2006 gekauft, um mir einen Traum zu erfüllen. Diese klassische Maschine hat es mir immer angetan. Bulliger 2-Zylinder-V-Motor mit Drehmoment aus dem Keller, ihre Lässigkeit, superbequem , aber nicht einfach zu fahren, da auf der rechten Seite geschaltet und links gebremst wird!!! Supergefährlich, wer es nicht gewohnt ist! Wenn ich meine anderen Maschinen fahre, muß man hier sofort umdenken. Das Eigengewicht von fast 250 Kg ist schon der Hammer, nichts für leichte Fahrer! Umso schöner beim fahren, ein reinste Genuß. Zeitgenössisches Zubehör wie die Scheibe und die beiden Koffer runden das Gesamtbild ab. Auch der Kardanantrieb statt Kette ist eine schöne und verschleißarme Angelegenheit! Der V2-Sound mit der Lafranconi-Sportauspuffanlage ist ein absolutes MUß!

 

Die Geschichte der V7 Special begann im Juni 1969 und endete 1971 in der ausgefallenen weißen Lackierung, die ihr meiner Meinung nach am besten stand! Auch wurde sie viel in die USA importiert.

 

Technische Daten:

Baujahr: 20.08.1969

Gesamtfahrleistung: 41 870 KM

Schaltung: Rechtsschaltung!!! 4 – Gang

Hubraum: 757,5 ccm

Bohrung / Hub: 83mm / 70 mm

Leistung: 51 PS / 37KW bei 6500 U/Min.

Drehmoment: genug

Verdichtung: –

Eigengewicht: 246 kg

Beschleunigung: 7 Sek./100 KM

Topspeed: 180 KM/h

Höchstdrehzahl: –

Verbrauch: –

Farbe: blütenweiß

Reifengröße: 4.00 – 18, oder 4.25 / 85 H 18

Felgengröße: 4.00 – 18, oder 4.25 / 85 H 18

Motoröl: 20 W – 50 mineralisch

Extras: Scheibe, 2 Zusatzkoffer, Lafranconi- Auspuffanlage

Sonstiges: Vergaser: Dell´Orto VHB 29

Motor: 2 – Zyl. V – Motor OHV/2V

Kupplung: Doppelscheibe

Bremsen: Duplex-Trommel 220 mm

Federung: Doppelschwinge, 2 Federbeine

Tank: 22,5 Liter