Baujahr:
1912
Motor:
4-Zylinder Reihe, Blockmotor
Hubraum:
3308 cm³
Leistung:
30 PS bei 1550 U/min
Max. Drehmoment:
?
Getriebe:
4-Gang
Verbrauch (L/100km):
?
Höchstgeschwindigkeit:
70 km/h
0 - 100 km/h in:
?
Leergewicht:
?
Typ Bauart: offener Sechssitzer
Baujahr: 1912
Motorvariante: 3,3 Liter
Verbrennungsart: Otto
Zylinderzahl/Anordnung: 4/Reihe, Blockmotor
Zylinderkopf/Motorblock: Gusseisen, Kurbelgehäuse Aluminium
Ventilsteuerung: seitlich stehende Ventile
Kühlsystem: Wasserkühlung mit Zellenkühler, Zentrifugalpumpe und Ventilator
Zündsystem/Bordspannung: Magnet-elektrische Hochspannungszündung
Kupplung, Bauart: Lederkonuskopplung mit Zwischengelenk
Gänge: 4-Gang-Getriebe
Schaltung: Kulissenschaltung
Radantrieb, Bauart: Hinterradantreib, Kardanwelle
Vorderradaufhängung: Starrachse, l-förmig im Gesenk geschmiedet
Vorderradfederung/-dämpfung: Halbelliptikfeder
Hinterradaufhängung: Starrachse
Hinterradfederung/-dämpfung: Halbelliptikfeder
Lenkung, Bauart: Schnecken-Segment-Lenkung
Fußbremse: Innenbackenbremse
Handbremse: auf den Hinterräder
Höchstgeschwindigkeit km/h : 70 km/h
Preis 1912: 9750,- Mark
Restauration: 2007 - 2009