9. NOSW Oldtimertreffen aufm Berg

Viel Sonne trotz schlechter Wettervorhersage aufm Berg

03. Oktober 2019

Auf manche Dinge hat man einfach keinen Einfluss. Wie auf das Wetter zum Beispiel. Für unser 9. NOSW Oldtimertreffen aufm Berg, am Donnerstag den 3. Oktober 2019 beim Berghotel Hohe Mark in Groß Reken, wurde recht spontan regnerisches Wetter vorhergesagt. Da es jedoch nicht wie aus Eimern schütten sollte zogen wir den Termin wie geplant durch. Mit vielen Fahrzeugen haben wir dadurch aber nicht gerechnet, dazu war der Himmel um 9:00 Uhr einfach zu grau. Kurz vor 10:00 Uhr waren aber die ersten Oldies schon da und der Himmel wurde stetig klarer und freundlicher.

Ab etwa 11:00 Uhr hatten wir richtig schönes Herbstwetter, die Sonne zeigte sich und der Himmel wurde teilweise sogar blau. Zwischenzeitlich zog immer mal wieder eine graue Wolke vorbei, aber meist eben nur vorbei. Glück gehabt! Das Treffen wurde dann (etwas früher als geplant) um 15:30 Uhr durch einen kräftigen Regenschauer beendet. Trotzdem war es noch ein super Treffen geworden, denn mit dem knapp 350 Fahrzeugen, die kamen, sowie den vielen Zuschauern, haben wir Aufgrund des Wetterberichtes einfach nicht gerechnet.

Vielen Dank an alle die den Weg auf den Melchenberg gefunden haben und bei unserem Treffen dabei waren. Ebenfalls erneut vielen Dank an das Berghotel Hohe Mark für die großartige Zusammenarbeit. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, aufm Berg!

Fotos