· 

Bericht: Oldtimerrallye des 1.WAC „Rund um die Rheinfelsquelle“

Am 11.06.2022 nahmen diesmal zwei Teams des NOSW an der Oldtimerrallye „Rund um die Rheinfelsquelle“ teil. Neben dem Team Preusser bestehend aus Peter Preusser und Andreas Göb als Fahrer ging auch das Team Droste bestehend aus Brigitte und Dietmar Droste, unterstützt von Stefanie Meschonat, die endlich mal wieder Rallyefeeling und Rallyeatmosphäre spüren wollte, auf Punktejagd.

 

Nach der Anmeldung im Nennbüro „Restaurant Am Rubbert“ in Walsum fuhren wir zum eigentlichen Startort, dem Jahnplatz in Dinslaken-Hiesfeld, direkt in der Fußgängerzone. Hier versammelten sich 72 Teams. Gestartet wurde nach der obligatorischen Fahrerbesprechung um 12:01 Uhr. Die Strecke von 120 Km teilte sich in zwei Etappen auf und wurde in einem ausgezeichnet ausgearbeiteten Bordbuch mit Chinesenzeichen beschrieben. Auch die Kilometrierung war erschreckend genau. Zusätzlich waren 2 Sonderprüfungen und eine Bildersuche mit 7 Bildern in den Rallyeverlauf integriert. Neben einer gewohnten Sollzeitprüfung musste man an einer Kontrolle die Schlüsselweite von Gabelschlüsseln erkennen. Hier kamen selbst erfahrene Schrauber ins Schwitzen. Gegen 16:30 Uhr trudelten die ersten Teilnehmer ins Ziel.

 

Am Ziel wurde jedem Teilnehmer ein Erinnerungsglas des 1. WAC.anlässlich des 60ten Clubjubiläums überreicht.

 

Das Abendessen gab es um 18:30 Uhr in Buffetform und es war, wie eigentlich der gesamte Tag, hervorragend. Lecker, vielfälltig und mehr als genug. Während des Abendessens wurden schon die Platzierungen der Teilnehmer ausgehängt. Auch hier alles super organisiert und straff durchgeplant.

 

Leider konnten die Mitglieder des NOSW auch bei dieser Veranstaltung keine Pokale abstauben. So belegte Team Droste einen Platz im oberen Drittel (Gesamt über alle Teilnehmer Platz 27 von 72 und in seiner Klasse Platz 10 von 24). Team Preusser belegte über alle Teilnehmer Platz 59 und in seiner Klasse Platz 21.von 24. Bemerkenswert: Doppel-Gesamtsieger wurde der CAC Kleve mit den Teams Eberlein / Hohl sowie Niemann / Niemann.

 

Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und wir haben sehr viel Spaß bei der Rallye gehabt, die an Perfektion ihresgleichen sucht.

 

HUT AB!

 

Bericht von Dietmar Droste

 

Walsumer AC Internetauftritt >>

NOSW Social Media


Unsere Sponsoren

Bäckerei Jöhren Voerde

Sinalco Logo, Hövelmann, NOSW
Rheinfels Quelle Logo, Hövelmann, NOSW

Mitglied im