· 

NOSW ClassicSport-Beifahrer auf der Schulbank bei dem OC Stolberg e.V.

Der OC Stolberg e. V. veranstaltete am Freitag den 19.03. und Samstag, den 20.03. ein Beifahrer Seminar vom Allerfeinsten. Besprochen und geübt wurde so fast alles was beim Oldi-Sport für den Beifahrer so kommen kann. Das ganze fand online statt, war dadurch aber in keiner Weise schlechter. Daumen hoch an die Organisatoren!


Am Sonntag, den 21.03. fand dann eine Prüfungsfahrt kontaktlos statt. Mal sehen, was so bei der Schulung hängen geblieben ist. Die Teilnehmer vom NOSW waren:
Anke Gries,
Steffi Meschonat,
Erika Niemann.

Am Sonntag, ging es dann mit den Fahrern auf die Übungsstrecke. Auf einer Etappe von 30 km hatte man so fast alles untergebracht was ging, um Fahrer und Beifahrer zum Schwitzen zu bringen. Gefahren wurde nach Chinesenzeichen, Kartenausschnitten und Such-Bildern. Als Wertungsprüfungen standen eine Nullzeitprüfung, Sollzeitprüfung, Gleichmäßigkeitsprüfung und Abstandsprüfung auf dem Programm. Das alles auf 30 km, man hatte kaum Zeit zum Luftholen
😂.


Unsere Teams :
Norbert u. Anke Grieß waren leider persönlich verhindert.
Das Team: Anne Albrecht u. Steffi Meschonat belegten Platz 10
Das Team: Erika u. Hans Niemann Platz 4

 
Man kann sagen das alle viel Wissenswertes mitgenommen haben und auch wieder aus Fehlern gelernt haben.

Gruß Hans Niemann

 

Website des OC Stolberg e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0